Tradition

 

Im Jahr 1946 legt Johannes Schnitzler vor Handwerkskammer Reutlingen die Meisterprüfung im Malerhandwerk ab und gründet den eigenen Betrieb.

Am Anfang stehen Privatkunden, die ihre Häuser und Wohnungen renovieren im Vordergrund. Später werden Aufträge von Wohnbaugesellschaften, Behörden, Instituten und Kliniken erledigt. Ein zweites Standbein war geschaffen. Im Jahr 1961 baut Johannes Schnitzler ein Werkstattgebäude in Hirschau. Noch heute ist es der Sitz des Malerbetriebes.

 

 

 

Adolf Schnitzler, der Sohn von Johannes Schnitzler legt im Jahr 1962 die Meisterprüfung 1962 ab, wird 1965 Teilhaber und übernimmt Ende 1970 den Betrieb vom Vater.

 

 

 

 

 

Zur Jahrtausendwende am 1. Januar 2000, nach 30 Jahren im Dienst für seine Handwerkskunde, übergibt er den Betrieb an seinen Sohn Norbert Schnitzler, Kreishandwerksmeister, der 1996 die Meisterprüfung abgelegt hat.

Maler-, Tapezier und Lackierarbeiten, Bodenbeläge verlegen, Innenräume gestalten, Fassaden renovieren und bearbeiten sind heute die Hauptaufgaben. Private Kunden, Firmen, Behörden und Wohnungsgesellschaften schätzen das echte Handwerk in moderner Ausführung mit aktuellen Materialien.